Zeller-Frauenlauf-2018.jpg
Zeller-Frauenlauf-2018.jpg Zeller-Frauenlauf-2018.jpg

Frauen liefen für Frauen

Das diesjährige Zeller-Lactacyd-Team brach sämtliche Teilnehmerrekorde. Unter dem Motto «Ein starkes Team – Frauen laufen für Frauen» starteten insgesamt 954 Athletinnen.

14. Juni 2018

Frauen liefen für Frauen

Das diesjährige Zeller-Lactacyd-Team brach sämtliche Teilnehmerrekorde. Unter dem Motto «Ein starkes Team – Frauen laufen für Frauen» starteten insgesamt 954 Athletinnen.

14. Juni 2018

Das diesjährige Zeller-Lactacyd-Team brach sämtliche Teilnehmerrekorde. Unter dem Motto «Ein starkes Team – Frauen laufen für Frauen» starteten am Sonntag, dem 10. Juni 2018, insgesamt 954 Athletinnen für das Zeller-Lactacyd-Team. Egal ob in der Kategorie «Running 5 km oder 10 km» oder in der Kategorie «(Nordic-) Walking 5 km oder 15 km». An diesem Sonntag kamen bei den hitzigen Temperaturen alle ins Schwitzen. Für Abkühlung war aber gesorgt. Entweder durch die diversen Wasser- und Abkühlstationen an der Strecke, durch eine Abkühlung in der Aare oder sogar durch eine Wasserdusche von Zuschauern und Zuschauerinnen mit Gartenschläuchen.

Nicht nur die Sonne zeigte sich von der freundlichen Seite. Auch die motivierten Läuferinnen, die applaudierenden und anspornenden Zuschauer und Zuschauerinnen sowie das Sponsoren-Village trugen viel zur guten und ausgelassenen Stimmung bei. Während die Läuferinnen und die Besucher und Besucherinnen im Sponsoren-Village von diversen Aktivitäten und Geschenken profitieren konnten, konnten die Sponsoren die Plattform für einen attraktiven Auftritt nutzen.

Eine zusätzliche Motivation zur Teilnahme bot die Spendenaktion. Die Interdelta SA und die Max Zeller Söhne AG spendeten pro Läuferin CHF 10 an die Krebsliga Schweiz, für den Kampf gegen Brustkrebs. Bei den zahlreichen Anmeldungen kam ein schöner Betrag von CHF 9’540 zusammen.

Frauenlauf-Sponsoring.jpg

Der Schweizer Frauenlauf ist jedes Jahr ein unvergessliches Erlebnis. Wir bedanken uns herzlich für die grossartige Unterstützung und die schönen Momente.

Themen

Filtern Sie die Blogbeiträge nach Themen, indem Sie auf die Tags klicken.

Passende Beiträge